Post sucht Nachfolgeregelungen in Schlutup, St. Jürgen und St. Lorenz Nord

Für drei Filialen der Deutschen Post in Lübeck werden neue Vertragspartner gesucht. Dies hat eine Nachfrage der Bundestagsabgeordneten Alexandra Dinges-Dierig bei der Post ergeben.

Die Kooperation mit dem sky-Verbrauchermarkt in der Mecklenburger Straße in Schlutup wurde der Post seitens des Vertragspartners zum 31. Mai gekündigt.

Dasselbe gilt für die Filialen der sky-Märkte in St. Jürgen (Krummeck 13) und St. Lorenz Nord (Schwartauer Allee 50).

„Die Deutsche Post AG hat mir versichert, dass sie in allen drei Stadtteilen mit Hochdruck an Nachfolgelösungen arbeitet. Ziel ist der nahtlose Übergang auf neue Vertragspartner und damit die Sicherstellung eines Nahversorgungsangebotes der Post.

Mir ist insbesondere für ältere und gehbehinderte Menschen wichtig, dass ein Postangebot im Stadtteil leicht zu erreichen ist.

Sobald die Post mir einen neuen Stand mitteilt, werde ich umgehend darüber informieren“, so Alexandra Dinges-Dierig.