Ab 5. März: Postfiliale Glashüttenweg eröffnet neu

Die Deutsche Post AG hat die Neueröffnung der Postfiliale am Glashüttenweg zugesagt. Hierzu erklärt die Bundestagsabgeordnete Alexandra Dinges-Dierig:

„Die Schließung der Postfiliale in Karlshof hat für viele Anwohnerinnen und Anwohner erhebliche Einschränkungen ergeben. Damit ist es ab Anfang März vorbei: Am bisherigen Standort im Glashüttenweg eröffnet wieder eine Postfiliale.

Ein Wehrmutstropfen: Zunächst werden keine Finanzdienstleistungen angeboten. Erklärtes Ziel der Deutschen Post ist es jedoch, auch diesen Unternehmensbereich am Karlshofer Standort wieder anzubieten, und zwar schon ab April 2014.

Ich freue mich, dass die Deutsche Post AG die Versorgung des Stadtteils prioritär behandelt hat und wünsche allen Anwohnerinnen und Anwohnern eine langfristige Versorgungslösung in Karlshof.“