Alexandra Dinges-Dierig MdB

Wanderausstellung mit Preisausschreiben

Von Montag bis Freitag befindet sich auf Initiative der Abgeordneten Alexandra Dinges-Dierig die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages im CITTI-Einkaufszentrum in Lübeck.

Auf zwanzig Schautafeln werden die wesentlichen Informationen über Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Abgeordneten vermittelt. Auf zwei Computerterminals können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Weiterhin liegt Informationsmaterial zur kostenlosen Mitnahme bereit.

Alexandra Dinges-Dierig hat die Ausstellung am Montag um 14 Uhr gemeinsam mit ihrer Kollegin Gabriele Hiller-Ohm besichtigt.

Interessierte Besucherinnen und Besucher können an einem Preisausschreiben teilnehmen. Das Quiz zum Politischen System der Bundesrepublik besteht aus vier Fragen mit Multiple-Choice-Antworten. Aus den richtigen Antworten wird eine Informationsfahrt für zwei Personen nach Berlin verlost (bei Minderjährigen unter Teilnahme eines/r Erziehungsberechtigten) sowie Sachbücher über Lübecker Architektur. Abgabeschluss ist der kommende Freitag um 16 Uhr.

Alexandra Dinges-Dierig: „Ich freue mich, dass die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages wieder im Wahlkreis Lübeck, Berkenthin und Sandesneben zu sehen ist und ich würde es sehr begrüßen, wenn insbesondere junge Menschen die Gelegenheit zur Information nutzen.“