Ohne Ehrenamt ist kein Staat zu machen

Die Bundestagsabgeordnete Alexandra Dinges-Dierig erklärt zu ihrem Besuch auf der Ehrenamtsmesse in Lübeck am Sonntag:

„Das große Engagement der unterschiedlichsten Akteure für unser Gemeinwesen hat mich sehr beeindruckt. Lübeck ist eine Hochburg des bürgerlichen Engagements.

Die Ehrenamtsmesse hat wieder einmal gezeigt: Zu diesem hanseatisch-bürgerlichen Engagement gehört nicht nur das Mäzenatentum oder das Stiftungswesen, sondern der persönliche Einsatz von Menschen für Menschen. Auch durch die alltäglichen Begegnungen, die hierdurch entstehen, leistet es einen unschätzbaren Beitrag für unser Zusammenleben.

Den Ehrenamtlern gebührt der tägliche Dank von hauptamtlichen Mandats- und Funktionsträgern. Ich freue mich, dass ich meinen Dank am Sonntag persönlich überbringen konnte.“