Neues Angebot im Wahlkreisbüro: Bildungsecke der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)

Die Angebote der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) kennt fast jeder aus dem Schulunterricht, wo die illustrierten Hefte zur politischen Bildung oft Generationen von Schülerinnen und Schülern begleitet haben.

Doch auch darüber hinaus bietet die bpb eine ganze Reihe von Publikationen über politische und historische Themen – von der Geschichte des 1. Weltkrieges über das politische System der Bundesrepublik bis hin zum Nahostkonflikt.

Seit 2007 stellt die bpb allen Mitgliedern ihres Kuratoriums eine Bildungsecke mit kostenpflichtigen und kostenfreien Publikationen (z.B. Informationen zur politischen Bildung, Aus Politik und Zeitgeschichte, fluter) und anderen Materialien der bpb zur Verfügung.

Als stellvertretendes Mitglied des Kuratoriums bietet auch die Lübecker Bundestagsabgeordnete Alexandra Dinges-Dierig (CDU) nun eine solche Bildungsecke an:

„Ich freue mich, dass ich meinem Wahlkreis dieses besondere Angebot machen kann. Die Bildungsecke steht ab sofort in meinem Wahlkreisbüro An der Untertrave 14-16 in Lübeck bereit. Zu den regulären Öffnungszeiten montags bis donnerstags von 10 bis 13 Uhr können die Veröffentlichungen des bpb eingesehen werden. Fragen zur Bildungsecke beantwortet das Wahlkreisbüro unter der Telefonnummer (0451) 59 29 65 10.

Dort und unter www.bpb.de können Sie auch mehr über die Bestellmöglichkeiten erfahren.“