Neue Postfiliale in den Linden Arcaden

Am 26.08.2014 wird in Lübeck eine neue Postfiliale im Bereich Linden Arcaden / ZOB / Hauptbahnhof eröffnen. Dies wurde der Bundestagsabgeordneten für Lübeck und das nordwestliche Herzogtum Lauenburg Alexandra Dinges-Dierig von der Deutschen Post AG mitgeteilt.

In der neuen Filiale in der Tabakbörse, Werner-Kock-Straße 2, werden künftig Brief- und Paketmarken, Einschreibenmarken, Plusbriefe und Packsets zu kaufen sein. Darüber hinaus werden die Annahme von Brief-, Paket- und Expresssendungen, Auskünfte zu Produkten und Services der Post, Portoermittlung, Telefonbuchausgabe und weitere Dienstleistungen angeboten.

Die neue Filiale stärkt das Netz der Deutschen Post AG im Bahnhofsviertel, das dort bisher vor allem durch Verkaufspunkte ohne Portoermittlung oder Sendungsannahme gewährleistet worden ist.

„Ich freue mich, dass im Erweiterungsbereich der Innenstadt am Hauptbahnhof eine weitere Filiale entsteht. Dies ist eine gute Nachricht für den ansässigen Einzelhandel in den Linden Arcaden und deren Kundinnen und Kunden – nicht zuletzt auch für Touristen, die ihre Postkarten noch vor der Abfahrt des Zuges in die Heimat frankieren und abgeben können“, so die Bundestagsabgeordnete Alexandra Dinges-Dierig.