Alexandra Dinges-Dierig MdB

Einladung: Ausbau nach Bad Kleinen – was bedeutet das für Lübeck?

Er war schon Bestandteil des Verkehrsprojektes Deutsche Einheit Nummer 1: Der Ausbau der Schienenanbindung von Lübeck Richtung Bad Kleinen. Nun könnte sie (nach der in Richtung Hamburg) als zweite Lübeck-Strecke elektrifiziert und zweigleisig ausgebaut werden.

Doch was bedeutet das für den Standort Lübeck und den Lübecker Süden?

Zu dieser Frage und zum Stand der Planung lädt die Lübecker Bundestagsabgeordnete Alexandra Dinges-Dierig (CDU) gemeinsam mit dem Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Lübeck-Süd alle Interessierten am

Mittwoch, den 15. Juni 2016 um 18:30 Uhr
in das Foyer der Paul-Klee-Schule, Alexander-Fleming-Str. 6.

Gäste sind u.a. die Konzernbevollmächtigte für die Länder Hamburg und Schleswig-Holstein Manuela Herbort und der Vorsitzende des Bauausschusses der Lübecker Bürgerschaft Christopher Lötsch.

Dinges-Dierig: „Ich freue mich über eine Anmeldung unter alexandra.dinges-dierig@bundestag.de oder (0451) 59 29 65 10, aber Sie können auch gern spontan dabei sein.“